Der Klimawandel und die weitreichenderen ökologischen Krisen werden uns für den Rest unseres Lebens begleiten. Das kann sich überwältigend und entmutigend anfühlen. Dennoch – wir können viel tun, um den Schaden für uns und die zukünftigen Generationen zu mindern, wenn wir weiter aktiv sind.

Wie leben und praktizieren wir mit dem Wissen, dass es schlimmer wird? Und wie bilden wir die Zuversicht und Resilienz, trotzdem zu handeln?

Dieser online-Workshop am 26.9., 18-21 Uhr ist gedacht für ökologisch engagierte Praktizierende, die sich wünschen,

  • tiefer zu verstehen, was ÖkoDharma anzubieten hat,
  • mit anderen buddhistisch Praktizierenden und/oder Öko-Aktivisti in Kontakt zu kommen und ihr Netzwerk zu erweitern,
  • Ideen zum Umgang mit der Situation und zum Handeln in ihrem Alltag zu bekommen und zu teilen.

Wir konnten als Verein, der bei den internationalen Peacemakern bereits bekannt ist für sein ökologisches Engagement, diese Veranstaltung gemeinsam mit dem Village Zendo New York organisieren und dafür sowohl David Loy als auch Pat Enkyo O’Hara Roshi gewinnen.

Näheres zu Organisation und Anmeldung findet ihr auf unserer Veranstaltungsseite