Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ökosattvas: Zeugnis ablegen am Tag der biologischen Vielfalt

22. Mai @ 14:00 - 16:30

Seit Oktober 2020 treffen wir uns monatlich, um die zahlreichen Aspekte des Ökosattva-Daseins gemeinsam intensiv zu beleuchten. Daraus entwickeln wir dann Impulse für unser eigenes und kollektives Handeln. Mehr Details in der Beschreibung zum Oktober2020-Termin. Die Termine sind offen für alle Interessierten, auch wenn sie an den bisherigen Treffen nicht teilgenommen haben.

Der Ökosattva-Termin liegt normalerweise kurz vor unserem nächsten Online-Council. Beides war im Mai für den 15. geplant. Diesmal machen wir es anders:

Der 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Am Ende der UN-Dekade für biologische Vielfalt steht es um die Diversität der Arten und Naturflächen in Deutschland wie weltweit kaum besser; keines der 2011 vereinbarten 20 Ziele ist in diesen zehn Jahren erreicht worden.

Mit unserer Praxis des Zeugnis-Ablegens wollen wir an diesem Pfingstsamstag der ausgestorbenen und bedrohten Arten gedenken. Einigen wenige Menschen aus der PeacemakerCommunity werden im GemeinschaftsGarten Vilich-Müldorf aus Roten Listen rezitieren, um den (zum Teil für immer) verlorenen Reichtum der Natur zu betrauern und dabei Kraft zu schöpfen, um uns weiter unerschütterlich für das Lebendige zu engagieren. Wer mitrezitieren möchte, kann sich zum Beispiel die aktuelle Rote Liste der Säugetiere herunterladen.

Zwischen den Rezitationsphasen praktizieren wir Gehmeditation in Stille. Zum Abschluss teilen wir, was uns bewegt, im Council.

Die Corona-Auflagen halten wir ein.

Wir werden das Geschehen aufzeichnen und denen, die nicht dabei sein können, als Video zur Verfügung stellen.

Wer dabei sein möchte, melde sich bitte an bei kathleen@zen-peacemakergemeinschaft.de .

Details

Datum:
22. Mai
Zeit:
14:00 - 16:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Bonn Vilich-Müldorf, GemeinschaftsGarten am Anger
Am Müldorfer Anger
Bonn Vilich-Müldorf, NRW 53229 Deutschland

Veranstalter

Peacemaker-Gemeinschaft Deutschland e. V.
E-Mail:
kontakt@zen-peacemakergemeinschaft.de
View Veranstalter Website