Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Zeugnis ablegen in irischen Mutter-Kind-Heimen

26. Mai - 31. Mai

Während andere FreundInnen aus der Peacemaker-Gemeinschaft am letzten Mai-Wochenende im Süden Deutschlands friedenstiftend praktizieren, mache ich mich auf den Weg nach Irland, um mit WeggefährtInnen aus Belgien, Irland und USA Zeugnis abzulegen von den erschütternden Geschehnissen in katholischen Mutter-Kind-Heimen auf der Insel.

Wir verbringen eine Woche in einem der ländlichen Herrenhäuser, das bis 1970 als Heim genutzt wurde, gedenken der toten und getöteten Kinder im „Feld der Engel“, sprechen mit ZeitzeugInnen und engagierten Menschen, die sich nicht scheuen, dieses nationale Trauma aufzuarbeiten.

Mehr dazu, auch zur Anmeldung, auf Niamh Barretts Website showingup.ie.

Wer diese Pilgerreise unterstützen möchte, findet hier meine persönliche Geschichte im Mala-Brief: IrlandRetreat25_Mala-Brief

 

Diese Veranstaltung besucht Kathleen in Eigenverantwortung.
Basis sind auch hier die 3 Grundsätze der ZenPeacemaker sowie die kooperative Unterstützung der Peacemaker-Gemeinschaft Deutschland.

Details

Beginn:
26. Mai
Ende:
31. Mai
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.showingup.ie/

Veranstaltungsort

Sean Ross Abbey, Irland
Roscrea, Ireland Google Karte anzeigen

Veranstalter

Roshi Frank De Waele, Niamh Barrett, Ginni Stern und Dee Kerins
Veranstalter-Website anzeigen