Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Monatstreffen (online) mit Meditation und Kreisgespräch

19. Februar 2022 @ 16:30 - 18:30

Wir laden für Samstag, den 19.02.2022, wieder zu unserem monatlichen Treffen mit Meditation und Kreisgespräch ein. Um 16:30 Uhr beginnen wir mit einer kurzen gemeinsamen Einstimmungsmeditation. Danach starten wir den Austausch zwischen den Teilnehmern. In mehreren Runden teilen wir miteinander unsere Gedanken und Gefühle. Thematisch streifen wir hierbei unsere inneren Themen der Praxis, aber auch unsere äußeren Kernthemen ökologische Verantwortung  und soziales Engagement. Um 18:30 Uhr verabschieden wir uns nach einem Moment der Stille voneinander.

Bitte melde Dich bis spätestens 12 Uhr am Tag des Monatstreffens per Mail an online-council@zen-peacemakergemeinschaft.de an.

Am Tag des Monatstreffens richte Dir rechtzeitig einen guten Platz ein, an dem Du die gemeinsame Zeit angenehm und ungestört verbringen kannst (z.B. ohne Telefonanrufe, eingehende Nachrichten, Signaltöne, laute Musik). Wenn Du magst, stelle eine Kerze und/oder ein Räucherstäbchen bereit und bringe ein „Rede-Stück“ mit.

Unsere Meditation ist eine stille Atemmeditation. Und unser Kreisgespräch folgt den folgenden Grundprinzipien:

Ich höre mit dem Herzen zu  *  Ich spreche von Herzen  *  Ich spreche wesentlich (= so lange wie nötig, so kurz wie möglich) und aus dem Moment (= ohne vorher zurecht gelegte Worte)  *  Ich bleibe bei mir (= kein Diskutieren, Kommentieren, Belehren anderer oder ihrer Beiträge)  *  Ich lasse Gehörtes und Gesagtes in diesem Kreis, in diesem Raum (= Vertraulichkeit wahren).

Details

Datum:
19. Februar 2022
Zeit:
16:30 - 18:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

PeacemakerGemeinschaft Deutschland e.V.
E-Mail
kontakt@zen-peacemakergemeinschaft.de
Veranstalter-Website anzeigen