Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Überall, verbunden: Online-Kreisgespräch für Peacemaker und Interessierte

12. September @ 16:30 - 18:30

Wir alle sind weiterhin dazu aufgefordert, unsere leibhaftigen sozialen Kontakte zu reduzieren, um die weitere Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Für manche ist das eine Erholung, für andere ein bitterer Einschnitt.

Um Verbundenheit zu pflegen, bieten wir für  die deutschsprachige Peacemaker-Gemeinschaft über unseren Verein ZenPeacemakers Deutschland e.V. einmal im Monat (oder bei wachsendem Bedarf auch öfter) Kreisgespräche online an.

Das nächste online-Council findet statt am Samstag, den 12. September, von 17:00 bis 18:30 Uhr im virtuellen Raum des ZPD e.V. auf Zoom.

Wer möchte, kann sich ab 16:30 Uhr bereits zu einer stillen Meditation im Raum einfinden. Wenn Du nur am Council teilnehmen willst, wähle Dich bitte möglichst bis 16:55 Uhr ein, so das wir um 17:00 Uhr starten können. Den Link schicken wir rechtzeitig zu, s. unten.

Bevor Du Dich einwählst, erinnere Dich bitte an die Grundprinzipien des Councils:

Ich höre mit dem Herzen zu  *  Ich spreche von Herzen  *  Ich spreche wesentlich (= so lange wie nötig, so kurz wie möglich) und aus dem Moment (= ohne vorher zurecht gelegte Worte)  *  Ich bleibe bei mir (= kein Diskutieren, Kommentieren, Belehren anderer oder ihrer Beiträge)  *  Ich lasse Gehörtes und Gesagtes in diesem Kreis, in diesem Raum (= Vertraulichkeit wahren).

Richte Dir rechtzeitig einen guten Platz ein, an dem Du die gemeinsame Zeit angenehm und ungestört verbringen kannst (z.B. ohne Telefonanrufe, eingehende Nachrichten, Signaltöne, laute Musik). Wenn Du magst, stelle eine Kerze und/oder ein Räucherstäbchen bereit und bringe ein „Rede-Stück“ mit.

Bitte melde Dich bis spätestens 12 Uhr am Tag per Mail an online-council@zen-peacemakergemeinschaft.de

In der Zeit zwischen 12 und 16 Uhr erreicht Dich dann per Mail der Zugangs-Link, mit dem Du Dich in den Council-Raum einwählen kannst.

Wenn du Themenwünsche oder besondere Anliegen hast, lass uns das bitte auch gerne vorab per Mail wissen.

Wir freuen uns auf den Austausch im Kreis!

Kathleen Hoêtsu Battke und Jörg Doen Bretz, Peacemaker-Gemeinschaft Deutschland

(Danke für diese Grafik an Judith Beerman-Zeligson)

Details

Datum:
12. September
Zeit:
16:30 - 18:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Peacemaker-Gemeinschaft Deutschland e. V.
E-Mail:
kontakt@zen-peacemakergemeinschaft.de
Website:
https://zen-peacemakergemeinschaft.de/