Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Monatstreffen mit Meditation und Kreisgespräch

11. September @ 16:30 - 18:30

Nach der Sommerpause starten wir wieder unsere monatlichen Treffen mit Meditation und Kreisgespräch. Wir treffen uns um 16:30 Uhr zu einer kurzen Einstimmungsmeditation. Danach startet der Austausch zwischen den Teilnehmern zu unseren Kernthemen ökologische Verantwortung  und soziales Engagement. Auch teilen wir unsere Hindernisse und Widerstände auf dem Weg der Praxis mit Meditation und Kreisgespräch. Um 18:30 Uhr verabschieden wir uns nach einem Moment der Stille voneinander. Bitte melde Dich bis spätestens 12 Uhr am Tag des Monatstreffens per Mail an online-council@zen-peacemakergemeinschaft.de an.

Am Tag des Monatstreffens richte Dir rechtzeitig einen guten Platz ein, an dem Du die gemeinsame Zeit angenehm und ungestört verbringen kannst (z.B. ohne Telefonanrufe, eingehende Nachrichten, Signaltöne, laute Musik). Wenn Du magst, stelle eine Kerze und/oder ein Räucherstäbchen bereit und bringe ein „Rede-Stück“ mit.

Im Geiste der Ökosattva möchten uns gegenseitig Impulse für unser eigenes und kollektives Handeln geben. Mehr Details in der Beschreibung zum Oktober-Termin.

Ebenso praktizieren wir regelmäßig das Kreisgespräch (Council). Hierzu erinnern wir an die Grundprinzipien:

Ich höre mit dem Herzen zu  *  Ich spreche von Herzen  *  Ich spreche wesentlich (= so lange wie nötig, so kurz wie möglich) und aus dem Moment (= ohne vorher zurecht gelegte Worte)  *  Ich bleibe bei mir (= kein Diskutieren, Kommentieren, Belehren anderer oder ihrer Beiträge)  *  Ich lasse Gehörtes und Gesagtes in diesem Kreis, in diesem Raum (= Vertraulichkeit wahren).

Details

Datum:
11. September
Zeit:
16:30 - 18:30
Veranstaltungskategorien:
, ,